Jubiläum

Man schreibe das Jahr 1959, nehme eine Hand voll mutiger Männer, die sich zu einem damals noch reinen Trommlerzug zusammenschließen, füge über die Jahre mehr und mehr Instrumente und Mitglieder hinzu, lasse sich einheitliche Trachten auf den Leib schneidern, erneuere diese ein paar Mal und so kann man 60 Jahre später auf den Verein in seiner heutigen Gestalt blicken.

60 Jahre Spielmannszug Ebersberg. Das heißt zuallererst 60 Jahre Gemeinschaft von Alt und Jung, 60 Jahre Musik, die verbindet und die es schafft, dass man auch im Ausland ohne Wörterbuch zurechtkommt.

Ähnlich dem 50-jährigen Jubiläum 2009 feiern wir am 14./15.09.2019 ein Musikfest mit Gruppen aus dem In- und Ausland. Bereits der Samstagnachmittag steht ihm Zeichen der vielfältigen Musik. Im Theaterhof werden befreundete Gruppen abwechselnd auftreten, bevor es abends in der Volksfesthalle weiter geht. Gemütlich, ungezwungen und ohne festen Programmablauf. Der Sonntag verläuft mit Weckruf, Kirchenzug, Festgottesdienst und Festzug ganz traditionell. An beiden Tagen sind viele Besucher nicht nur gerne gesehen, sondern ausdrücklich erwünscht und herzlich eingeladen.